top of page

Marysblog

Hier findest du alle Informationen zu meinen aktuell laufenden Storys, inklusive Illustrationen, Animationen, Insider-Infos und Wissenswertes zum Entstehungsprozess!

G16OLDuJTYFZEZks.gif

Schon die Galerie gesehen?

HIER KLICKEN!

  • AutorenbildInkheart Pendragon

Nachwort INDIGO Kapitel 21


Uii, kurz und knackig heute x3

Naja, immer noch fast 10 seiten, früher hätte ich mich über diese Kapitellänge gefreut und mir auf die Schulter geklopft xD

Naja, muss auch mal sein, vor allem weil es so einen wunderschönen Abschluss zum nächsten Kapitel bildet x3


Generell markiert dieses Kapitel hier den Abschluss des zweiten Drittels, wir befinden uns fast im Plan bei Kapitel 21 von 27 und bei Seite 317 von 378.

Wie an der Handlung ersichtlich kommt jetzt nochmal ein massiver Umschwung und dieser letzte Teil wird ein Stückchen kürzer als der Rest, aber dafür doppelt so spannungsgeladen *O*


Also – an den Inhalt:

Na, war wer überrascht, dass ich den Action-Teil mit Thrawns Verwundung komplett rausgelassen habe? Ich wollte einen direkten Cut zur Ruhe und zu den Auswirkungen, die hier ja so schön beschrieben sind. Weiterhin ist es stilistisch so gelöst, weil wir das ganze immer noch aus Mauls Sichtweise erzählt bekommen und so wie er auch bekommen wir von Thrawn die ganzen Informationen vorgesetzt.

(Das ist wichtig, denn damit kann ich mir ein kleines Hintertürchen für später offenhalten xD)


So hab ich euch zumindest mal den Schock erspart, dass Thrawn in die Brust geschossen wird ^^“

Mensch, Kallus ist hier auch brutaler als sonst, oder? xD

Habt ihr ihn schon vergessen? Im „Rot“-Kapitel wurde er mal ganz kurz angesprochen, als Ezra über die Identität der Ghost-Crew aufgeklärt wurde.

Während des Uploads hatte ich sogar mal die Idee, noch ein Zusatzkapitel mit ihm einzubauen, aber das habe ich dann wieder verworfen, weil es inhaltlich keinen richtigen Unterschied gemacht hätte – es hatte keinen Mehrwert für die Story.


Deshalb kommt er erst hier wieder ins Spiel und ich finde die Andeutung von Thrawn cool und von mir gut platziert, dass Kallus seinen Sinneswandel hatte, als er auf einer Mission gegen die Ghost-Crew mal verschollen ist.

Heißt – die Folge mit Kallus und Zeb in Rebels hat stattgefunden!

Und dass Kallus sich in einen der Rebellen verknallt hat, ist ein netter Ansatz von Maul (Kalazeb for the win!!! xD) … er könnte ja auch in Sabine verschossen sein ... oder in Kanan ... oder Hera xD was weiß ich xD

Deshalb finde ich das grade genug umrissen, um eine nette kleine Sidenote zu sein.


Zum eigentlichen Geschehen: findet ihr die Beschreibung vom Garten auch so göttlich wie ich? xD ich liebe es, mir das vorzustellen, wie Dunkelheit und Lichter darin miteinander spielen und dass es durch die Biolumineszenz von den Pflanzen sogar ein bisschen bunt in dem Raum wird *O* so schööön x33

Und naja, Thrawns und Mauls Gespräch finde ich toll und dass es so ruhig ist und entspannt, auch x3


Der Alkohol-Kaffee-Vergleich von Thrawn ist dann wieder eine kleine Auflockerung zwischendurch und ich mag das immer noch xD

Maul ist klasse („mit einer Schleife und nicht mehr als einer Schleife“ xD).

Jaja, die beiden verstehen sich mittlerweile xD


Was die Orchideen angeht, die Thrawn bei sich im Garten rumstehen hat: ich hab erst bei der Recherche nach möglichen Sorten davon gemerkt, dass speziell diese psychoaktiv ist xD deshalb habe ich bei dieser Szene immer die alberne Erwartung, dass Thrawn und Maul gleich Drogen nehmen wollen. xD

Aber so verbrennt Thrawn nur vermutlich das einzige altmodische Foto in tausend Lichtjahren Umkreis xD

Davon habe ich mich übrigens auch für „the Crooked Kind“ inspirieren lassen – Thrawn ist da nämlich leidenschaftlicher Fotograf +o+

An diesem Punkt musste ich jedenfalls erstmal googeln, ob es im SW-Universum überhaupt Papier oder ein Äquivalent gibt. Zusammen mit Kameras.

Papier gibt es. Kameras … glaube, darüber habe ich nichts Konkretes gefunden. Holocams ja, aber so richtige Fotoapparate, wie wir sie haben? Naja – wenn einer was wo herkriegt, dann Thrawn. ^^


Tja, aber letztendlich ist das alles nur Ablenkung und Herauszögern von den eigentlich drohenden Ereignissen, die Thrawn hier als Plan fasst.

Und die mir beim Lesen immer die Kehle zuschnüren, wenn ich Thrawns letzte Sätze lese.

Es kommt ganz schön was auf euch zu, Leute … ^^““


HAH - ich habs gefunden +O+ Das ist noch vom Juli! Wo ich Indigo grade erst geschrieben hatte *O* mensch ... man sieht iwie, dass ich auf der Hälfte die Lust daran verloren hab xD aber es sollte zumindest für mich erstmals die Atmosphäre des Kapitels einfangen

Dann hoffe ich, ihr haltet es alle bis zur nächsten Woche aus und seid gespannt, was ich noch so für euch in petto habe! X3

Habt eine tolle Woche!

Lg, Renaissanssouci


P.S.: keine Ahnung, ob das das Bild von der Bleistiftskizze jetzt zweimal drin ist - ich sehe es im Editor nicht mehr xD davor ist es mir weggesprungen, als ich es verschieben wollte ... o.o webseiten sind schon was Tolles xD

18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Nachwort The Crooked Kind Prolog

Allem voran: Ein frohes neues Jahr! Und damit herzlich Willkommen zu meinem neuesten Werk: „The Crooked Kind“! So – und jetzt ist der Prolog draußen! Wie an der Kurzbeschreibung ersichtlich nimmt das

Anker 1
bottom of page