top of page

Marysblog

Hier findest du alle Informationen zu meinen aktuell laufenden Storys, inklusive Illustrationen, Animationen, Insider-Infos und Wissenswertes zum Entstehungsprozess!

G16OLDuJTYFZEZks.gif

Schon die Galerie gesehen?

HIER KLICKEN!

  • AutorenbildInkheart Pendragon

Nachwort The Crooked Kind Chap. 3

So, hallo an alle, die noch fleißig mitlesen!

Freut mich, dass ihr es bis hierher geschafft hat und ich hoffe natürlich wie immer, dass ihr Spaß beim Lesen hattet!


Dieses Kapitel ist sowohl ein Brückenstück als auch ein Anlaufnehmen für spätere Handlungsstränge. Ich lasse euch erstmal in dem Glauben, dass das hier eine dieser typischen Schulstorys ist, die tatsächlich den Stunden und dem Unterricht folgen, auch wenn sich diese Struktur später so gut wie in Luft auflösen wird.


Dann hat dieses Kapitel noch einen Hauch von dem, als was es ursprünglich gedacht war: ein großer, verwirrender Mindfuck. xD so sehr schafft der Anfang des Kapitels diesen Twist nicht, zumindest nicht so wie ich es wollte (geplant war, dass man wirklich glaubt, Ezra hätte versucht sich umzubringen), aber es reicht als interessanter Einstieg ins Kapitel.


Ich hatte auch Ideen, die komplett die Meta-Ebene durchstoßen, indem Thrawn und Ezra den Dialog aus dem 4. Staffelfinale von Rebels zitiert und gespielt haben (sodass man als Leser glauben könnte, ich würde einfach nur die Geschehnisse wiederholen und paraphrasieren), und es stellt sich anschließend heraus, dass Thrawn mit Ezra für ein Vorsprechen bei einem Schauspieljob geprobt hat und Ezra ganz zufällig eine Animationsserie namens Rebels synchronisieren darf xD

Solche tollen Ideen hatte ich


Aus denen ist leider nicht so viel geworden xD dafür kommt es besser, keine Sorge


Was meint ihr, als Thrawn Ezra in die Rolle des Suizidgefährdeten gesteckt hat, wusste er da von Ezras tatsächlichen Gedanken darüber oder war es ein Zufall, der das Thema unterstützt?

Ezra ist in der finalen Version der Story zum Glück nicht ganz zu einem depressiven Emo-Kid geworden wie anfangs geplant, (er ist mehr zickig und sassy xD) aber ihm steht das Thema unbestreitbar im Hinterkopf. Und bei euch soll es das auch xD


Ansonsten kriegt ihr in dem Kapitel einen näheren Einblick in alle relevanten Charaktere: Summers tritt hier jetzt erstmalig richtig als Gegenspielerin von Ezra auf und diesen kleinen Mini-Antagonistenstatus behält sie auch erstmal xD


Summers ist eine kleine Hermine, aber sie hat auch die meisten Charakterzüge von mir xD und es ist ein kleiner Selbst-diss und Selbstkritik, dass der Summers-Charakter aus Ezras Sicht so abstoßend und unreif ist xD Ich war nie so extrem, aber ich hatte definitiv bei vorträgen oder ähnlichem den Wunsch, alle meine Fehler auszubessern in neuen versuchen und neuen und nochmal etc. xD ich bin eben ein kleiner perfektionist. Und ein Streberkind, das alles richtig machen will xD

Und ja, sie ist in Thrawn verschossen xD dolle


Thrawn: kriegt hier einerseits eine äußerliche Beschreibung, weil ihr ihn ja so vor Augen haben sollt wie ich und da er kein Chiss mehr ist, musste ich ein paar äußerliche Anpassungen vornehmen xD ich habe ihm schokoladenbraune Augen gegeben <3

Und charakterlich lernt man hier zwei neue Seiten an ihm kennen:


1. Die sehr emotional/menschlich distanzierte und teilweise sogar unfähige Seite, als er Ezra noch nicht mal richtig Komplimente machen kann, genauso wenig wie er offen über seine Absichten oder Gefühle reden kann


2. Das was auf Ezra als Wut rüberkommt. Es ist komplett gespielt und als ich das erste Thrawn-Buch gelesen hab, wurde dieser Charakterzug auch nochmal bestätigt: Thrawn weiß, dass er manchmal aus seinem gewohnten Verhaltensmuster ausbrechen muss, um jemandem effektiv eine Meinung vermitteln zu können (Beispiel: er schreit, anstatt um etwas zu bitten) Logischerweise setzt er das sehr sparsam, um seine Glaubwürdigkeit zu behalten, aber auf Ezra wirkt es gerade sehr gut, weil er halt noch nicht soo viel über ihn weiß. Das besitzergreifend Wütende erscheint ihm daher fast wie ein natürlicher Charakterzug von Thrawn, obwohl der natürlich nur seine Meinung rüberbringen will.


3. Es ist euch selbst überlassen, ob Thrawn Ezra mit seiner Dialogführung komplett manipulieren und tatsächlich für sich behalten und beanspruchen will, oder ob er doch den Hintergedanken hat, dass Ezra mit seiner Einstellung schneeell in Schwierigkeiten geraten könnte, wenn er diesen Lebensstil so weiter verfolgt


Ezra glaubt sich sehr sicher in dem Kapitel, zumindest bis zu dem Gespräch mit Thrawn. Er weiß, dass er jetzt diese VIP-Position inne hat und mehr über Thrawn weiß als alle anderen. Und dass er mehr von Thrawn bekommt als alle anderen, allerdings muss er sehr schnell feststellen, dass dieser Segen auch viel Fluch ist und dass seine gepflückte Rose auch Dornen hat. Thrawn ist jedenfalls nicht der Traummann, den er sich gewünscht hat. Und mit dieser ersten Zurechtweisung, diesen ersten Zweifeln vor Thrawn ist auch endlich eine leichte Angst in Ezra gesät, die ich über die nächsten Kapitel reifen lasse.


Thrawn ist gefährlich und Ezra begreift das so ganz langsam, obwohl er es sich temporär noch gefallen lässt, weil die Pros für ihn einfach die Cons überwiegen. Und der Nervenkitzel fühlt sich bestimmt auch gut an x D und die Art und Weise, wie Thrawn ihn verwöhnt und ihm diese neuen Erfahrungen ermöglicht.


Das ist eine böse, grausame Abhängigkeit, aber er wird schon noch sehen, was er davon hat o.o


Dann bis zum nächsten Kapitel!!

Vielen Dank fürs Reinschauen!

Habt noch ne tolle Woche!

Lg, Renaissanssouci

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Nachwort The Crooked Kind Prolog

Allem voran: Ein frohes neues Jahr! Und damit herzlich Willkommen zu meinem neuesten Werk: „The Crooked Kind“! So – und jetzt ist der Prolog draußen! Wie an der Kurzbeschreibung ersichtlich nimmt das

Nachwort INDIGO Epilog

& kritische Würdigung der kompletten Story Das ist es also … das Ende von INDIGO Mensch … Danke an alle, die bis hierhin dabei waren und mich auf dieser Reise unterstützt und begleitet haben :D Ich bi

Anker 1
bottom of page