top of page

Marysblog

Hier findest du alle Informationen zu meinen aktuell laufenden Storys, inklusive Illustrationen, Animationen, Insider-Infos und Wissenswertes zum Entstehungsprozess!

G16OLDuJTYFZEZks.gif

Schon die Galerie gesehen?

HIER KLICKEN!

  • AutorenbildInkheart Pendragon

Nachwort INDIGO Kapitel 22

Hallo liebe Leute zum 22. Kapitel von INDIGO!

aiee, ich hab immer so ein komisches Gänsehaut-Feeling bei dem Kapitel o-o

Jedenfalls gibt es jetzt kein Zurück mehr für Ezra ^^"

ist es nicht toll, wie die Gerüchte schon um sich greifen? Selbst wenn er in der Story nicht den Rebellen angehört, verdächtigt man ihn doch dazu! xD Frechheit.

Weiterhin soll das anfängliche Stimmengewirr zeigen, wie wenig die Imperialen eigentlich über Ezra wissen, bzw. wie wenig sie davon wissen, was eigentlich abgeht.

Es ist direkt unangenehm, durch die kursive Nachrichtenmeldung und die wörtlichen Redeanteile von Thrawns Vorhaben und Ezras Verbleib zu erfahren.

Und Tadaaa, schon hier verraten: es ist kein Gefängnis. Es ist eine Anstalt. Es ist eine Psychiatrie. Und holy moly, der Abschnitt darin wird im wahrsten Sinne des Wortes zum Fürchten. o.o

Inspirieren lassen habe ich mich ganz lose vom Film "Sucker Punch".

... Wir können sooo froh sein, dass Maul auf Ezra aufpassen soll ^^"


Übrigens: falls euch dieses Kapitel ein bisschen chaotischer oder mehr durcheinander vorkommt als sonst - oh ja, das ist gewollt. Ich bin zwischen den einzelnen Themengebieten sowie Vergangenheit/Gegenwart (im handlungssinn, nicht schreibstilsinn) hin- und hergesprungen, um Ezras Medikamententrip anschaulicher darzustellen.

Heißt, seine Gedanken fließen so vor sich hin und er greift einfach das auf, was er gerade assoziiert oder wie es ihm in den Sinn kommt.


Dass wir zu Ende des Kapitels in einen Flashback abrutschen, heißt also nichts anderes, als dass er gerade ohnmächtig wird und komplett weggetreten in der Realität ist.

Spaßig, nicht?


Außerdem ist der Mandalore-Trip ein ganz wundervoller Gegensatz zur Anstalt. Ezra zusammen - Ezra allein. Ezra fremd und anonym, bedroht - Ezra geborgen und sicher. Sowas x3 Ezra erlebt Gutes - Ezra erlebt Schlechtes.


Zusätzlich ist das ne schöne Methode für mich, Thrawn in den Kapiteln noch teilhaben zu lassen, obwohl er körperlich gar nicht im aktuellsten Zeitpunkt in der Handlung anwesend ist.


Thema Mandalore: begehe ich grade eine ganz grausame Logiksünde oder gibt es auf Mandalore überhaupt Berge und Wälder? Ich kenns nur aus Rebels und Clone Wars (woanders wurde es doch auch noch gar nicht gezeigt, oder? xD) und hab mich da an der Folge orientiert, wo man Sabines Familie und deren Wohnsitz näher kennenlernt.

Da sind Berge.

Und Wälder.

Und Schnee.

GERECHTFERTIGT. xD


Ist es nicht total süß wie Ezra und Thrawn auf der Fahrt in die Berge miteinander umgehen? Und dass Ezra noch nie Schnee gesehen hat und ihn kurz darauf doch schon nicht ausstehen kann? xD ich find das total putzig und es musste einfach mit rein.

Hat es bei euch schon geschneit? O.o kalt genug ist es ja, aber ich habe hier noch kein einziges Flöckchen gesehen!


Memo an mich: die Reise nach Mandalore geht wirklich sehr einfach. Wäre noch Zeit und Platz gewesen, hätte ich da noch unvorhergesehene Komplikationen einbauen können und Verräter und was weiß ich noch alles - aber der Fokus soll ja so gelegt sein, dass der Mandalore-Trip was Ruhiges und Geordnetes ist. Beim Medikamenten-Trip ist der Kontrollverlust gegeben und letztendlich ist es dann für die Handlung das Wichtigere.


Fun Fact: Thrawn hatte diesen Plan seit dem allerersten Treffen mit Ezra.

Ich zitiere:

„ 'Ich könnte dich sogar für geisteskrank erklären lassen. Dann kommst du nicht in ein Gefängnis oder wirst verurteilt, sondern wirst in eine Anstalt verfrachtet. Und wer weiß, vielleicht komme ich dich da auch mal besuchen, wo du da drin ja nicht weglaufen kannst.' “

Na, erinnert ihr euch? Fragt sich jetzt ob das genial oder verzweifelt ist, das tatsächlich so umzusetzen. ^^"


Die Frage ist natürlich auch, was haben Ezras Eltern angestellt, um da drinnen zu landen ^^" und WIE ZUM GEIER entwickelt sich die ganze Sache mit Ezras Eltern überhaupt weiter?

Jetzt sind sie schon so zum Greifen nahe - aber was ist dann mit Thrawn? Was ist dann mit Maul? Wie kommen sie alle da wieder raus?


Fragen über Fragen, liebe Leute. xD


Das Schmankerl: zu diesem Zeitpunkt der Geschichte hab ich meiner Schwester (3 Jahre jünger als ich, klassischer Teenager) - damals ja noch auf einem Block geschrieben - die aktuelle Seite der Story zum Lesen gegeben und sie gebeten, den Sinnabschnitt zu vervollständigen.

... Sie hat keine Ahnung von Star Wars. Oder meiner Story an sich.

Und ich zeige euch dann gerne noch was sie geschrieben hat ... es ist recht unterhaltsam xD Sie kannte den Begriff Zabrak nicht und so ist Maul zum Zebra geworden. ... Passt ja, mit ein bisschen Fantasie sind Zebras auch nur tätowierte Pferde xD


Na gut, ich hoffe, ich hab eure Weltsicht nicht allzu sehr zerrissen und vor allem dass ihr weiterhin an der Story dranbleibt x33 es wird SPANNEND - so RICHTIG spannend, glaubt mir!!


Bis nächste Woche, ich hoffe, ihr hattet ganz viel Spaß beim Lesen!

Lg, Renaissanssouci


P.S.: möchtet ihr euch schon für die nächste Story hypen lassen? Ihr findet hier im Blog noch eine erste Charaktervorstellung der Figuren von "The Crooked Kind" komplett mit Animationen! x33 Wenn ihr nicht suchen wollt: hier klicken!

27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Nachwort The Crooked Kind Prolog

Allem voran: Ein frohes neues Jahr! Und damit herzlich Willkommen zu meinem neuesten Werk: „The Crooked Kind“! So – und jetzt ist der Prolog draußen! Wie an der Kurzbeschreibung ersichtlich nimmt das

Anker 1
bottom of page