top of page

Marysblog

Hier findest du alle Informationen zu meinen aktuell laufenden Storys, inklusive Illustrationen, Animationen, Insider-Infos und Wissenswertes zum Entstehungsprozess!

G16OLDuJTYFZEZks.gif

Schon die Galerie gesehen?

HIER KLICKEN!

  • AutorenbildInkheart Pendragon

Nachwort INDIGO Kapitel 19

So, hallo liebe Leute!

Das Nachwort ist heute hier, hurray!

Wieso mach ich das?

  1. Damit das Nachwort unter dem Kapitel nicht mehr so viel Raum einnimmt, wo es ja sowieso die meisten Leute gar nicht lesen. Das ist für mich auch besser, da der Wortzähler von Fanfiktion.de so nicht mehr durcheinanderkommt und ich einfach einen besseren Überblick über die Länge der Story hab (Formatierungen hier mal ausgeschlossen)

  2. So kommen endlich mal mehr Leute auf meine Website, die ich mir in den letzten Wochen zusammengebastelt habe :D

  • Die Idee von einem Blog hatte ich schon länger, aber ich wusste nie, wie ich genau anfangen sollte oder wo ich das Ganze denn posten sollte. Also probiere ich es jetzt so. Neben den wöchentlichen Nachworten zu jeder Story, die ich so hochlade, werden auch Beiträge mit Schreibtipps kommen, weitere Erläuterungen über Hintergründe, Storys, Charaktere und ich werde auch meine Meinung raushauen zu einigen Themen, die mir wichtig sind und die sich in den Storys wiederfinden. Das können handlungsbezogene Sachen sein wie das Thema Identitätskrise oder auch Meta-Themen im Sinne von „Wieso ich männliche Protagonisten bevorzuge“.

  • (Momentan ist hier aber noch nicht soo viel los, nur die Textschnipsel, die sich auch schon in meinem Profil befinden sowie das Halloween-Update :D)

Genau! Das ist alles geplant und ich hoffe, dass manche von euch mal reinschauen und Spaß haben x3 insgesamt ist es für mich eine Möglichkeit, alle meine Konten (FF. de, Insta - … joa, mehr hab ich nicht) zu verbinden und euch ein abgerundeteres Gesamtbild meiner kreativen Tätigkeit zu liefern. ^^


Also, ja dann kommen wir doch auch endlich mal zum Nachwort!

Das ist das mittlerweile achtzehnte Kapitel von Indigo und die Dinge geraten so richtig schön außer Kontrolle 8D

Zum Titel: ursprünglich geplant war „Sucker for Pain“, entsprechend des gleichnamigen Songs von den Imagine Dragons ft. Wiz Khalifa etc.etc. xD Von suicide squad – ihr erinnert euch?

Naja, hier eben ein bisschen uminterpretiert.

Irgendwas Kreatives auf Deutsch wird mir schon eingefallen sein, wenn ihr das Kapitel dann lest xD

Zum Inhalt:

Ja huii – größtenteils feiere ich das Kapitel immer noch und hab es ganz doll lieb xD ich störe mich nur immer noch tatsächlich an Mauls künstlerischer Installation in Thrawns Büro xD weil der sexuelle Kontext hier nicht wirklich zwingend ist oder zumindest biegt es Mauls Charakter nochmal stark, wenn er so weit geht, obwohl er so viel Empathie für Ezra hatte.

Andererseits – vielleicht passt das ja doch ganz gut, so kommt zumindest seine Skrupellosigkeit ein bisschen mehr raus.


Weiterhin versuche ich noch eine glaubwürdige Erklärung zu finden, wieso Thrawn Maul dann auch so sexuell bestraft. Thrawn hat in dieser Story einfach den Tick, Leute mit ihrer Sexualität einfach extrem nahe zu gehen, wie Maul ja auch anmerkt.

Deshalb hat er sich Ezra auch in den ersten Kapiteln so genähert, ungeachtet der Gefühle oder des Interesses, das er damals für ihn hatte oder auch nicht.


So an sich: ich finde Maul und Thrawn funktionieren ganz wunderbar miteinander. Trotz der Tatsache, dass es beides extrem dominante Individuen sind, stellt sich bei ihnen so ein ganz komisches Gleichgewicht her und es ist ein Geben und Nehmen mit ihnen.

Wirken Sie nicht wie zwei pflichtbewusste Elternteile, als sie Ezra ins Bett bringen? xD

ein komisches Bild, aber niedlich fand ich die Szene trotzdem x3


Und ich feiere das Detail, dass Maul knallhart masochistisch ist (sado-masochistisch vermutlich, aber bei Thrawn muss er sich das halt gefallen lassen xD) und ihr Kämpfen und Ringen zu beschreiben hatte was seltsam Sinnliches.

Letztlich mag ich es auch, dass ich nicht komplett beschreiben muss, was sich zwischen den beiden jetzt exakt abspielt. Und die Auflösung kriegt ihr eh erst nächste Woche ;P

Ich finde einfach Freude darin, mehr zu sagen, indem ich gar nichts sage.

Und dann natürlich noch der Schlag ins Gesicht am Ende mit der Auflösung, dass Ezra das die ganze Zeit beobachtet! Autsch! xD

Das wird noch Konsequenzen haben …


Und das, wo Thrawn ja eigentlich klipp und klar sagt, dass er seine Vorlieben mit dem Machtgefälle möglichst an Maul auslässt, damit er dafür Ezra nicht hernehmen muss. Der hat dabei zwar auch noch eine eigene Meinung, aber erstmal ist es ja sehr löblich, dass Thrawn ihn da raushalten will und lieber – wenn überhaupt – eine einvernehmliche, normale Beziehung mit ihm anstrebt.

Klar funktioniert das auf Dauer nicht xD Aber so wie grade alles außer Kontrolle gerät, gibt es auch kein richtig oder falsch mehr.


Was glaubt ihr denn hat Thrawn Ezra zugeflüstert, damit er kommt? Ich fand es richtig spannend, das nicht auszuschreiben, so bleibt es auch in meinem Kopf eine abstrakte, fantasievolle Idee, die nicht komplett ausformuliert ist.

Die Wortreihung "Dunkel, zärtlich, wahr" im selben Absatz ist übrigens eine Anspielung auf Tennyons Gedicht "The Princess: O Swallow", wo es so schön heißt:


That bright and fierce and fickle is the South, And dark and true and tender is the North.


Ich weiß auch nicht, der Klang und der Rhythmus davon haben es mir total angetan. Und ich bin darübergestolpert, als ich für meine mündliche Prüfung in Englisch gelernt habe und damit erstmals das Englischbuch aufgeschlagen und entstaubt habe xD

Das Gedicht haben wir nie durchgenommen, aber ich finde es trotzdem toll.

Und ich verbinde es nur noch mit Thrawn xD

ich stelle mir also Thrawn englische Poesie rezitierend vor, leicht abgeändert für das SW-Universum:

Bright and fierce and fickle is the South of Coruscant, and dark and true and tender is the north of Csilla.

8D ja, über sowas denke ich nach xD


Fun Fact: ich hatte gestern einen ganz schweren ThrawnXMaul-Anfall, der teils auch mit der neuen Story zu tun hat (und ätsch, wenn es dann in „The Crooked Kind“ drankommt, habt ihr alle es wieder vergessen xD) und ich bin einfach total fasziniert von der dynamischen Verbindung, die die beiden eingehen könnten.

Maul teased und trollt einfach dauerhaft Thrawn, der sich nicht aus seiner Komfortzone heraustraut.

Oder umgekehrt, Thrawn nimmt Maul so auseinander, dass er entwaffnet ist.

So viele Möglichkeiten *O*

Naja, dazu kommt bestimmt noch ein eigener Beitrag, wenn es dann erstmal so weit ist!



Genug geredet!

Vielen Dank fürs Reinlesen und dass ihr bisher hierher gefunden habt :D

Gerne Rückmeldung geben ob das mit der Website funktioniert, ob sie auch in der mobilen Ansicht gut aussieht und wie ihr generell die Idee findet, dass das Nachwort jetzt hierherverfrachtet wurde.

Das ist alles noch in der Testphase und eventuell mache ich es auch wieder wie vorher mit dem Nachwort direkt unter der Story :3


Reviews bitte gerne weiterhin auf FF. de, das löst in mir vermutlich mehr Glücksgefühl aus xD


Ansonsten hoffe ich, dass ihr ganz viel Spaß beim Lesen hattet, dass euch das Kapitel gefallen hat und dass wir uns nächste Woche wiedersehen :D

Lg, Renaissanssouci


P.S.: Was steht bei euch zu Halloween so an? :D

Ich muss arbeiten und kann deshalb nicht mit meinem Freund heimfahren und in einen Freizeitpark gehen :cc

31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Nachwort The Crooked Kind Prolog

Allem voran: Ein frohes neues Jahr! Und damit herzlich Willkommen zu meinem neuesten Werk: „The Crooked Kind“! So – und jetzt ist der Prolog draußen! Wie an der Kurzbeschreibung ersichtlich nimmt das

Anker 1
bottom of page