top of page

Marysblog

Hier findest du alle Informationen zu meinen aktuell laufenden Storys, inklusive Illustrationen, Animationen, Insider-Infos und Wissenswertes zum Entstehungsprozess!

G16OLDuJTYFZEZks.gif

Schon die Galerie gesehen?

HIER KLICKEN!

  • AutorenbildInkheart Pendragon

Nachwort The Crooked Kind Chap. 5

Dieses Kapitel hier markiert einen wichtigen Wendepunkt.

In jedem der vorangegangenen Kapitel ging es darum, Thrawns Skrupellosigkeit und seine Beziehung mit Ezra zu überbieten und auf ein neues Level zu heben.

Und gerade nach diesem Kapitel könnte man vermuten, dass ich vielleicht ein bisschen was zwischen den beiden wieder einrenkt, bzw. dass Ezra sich mit Thrawns „Schattenseiten“ zufriedengibt. Aber so wie ihr mich kennt, passiert das nicht xD


Ihr werdet also dazu verleitet zu glauben, dass jetzt alles erstmal in Ordnung ist. Aber nur bei erster Betrachtung. Ezra hat die Wette verloren – was wird denn jetzt? Ezra war nicht sehr gut auf seinen Wetteinsatz zu sprechen, also was genau hat er jetzt vor …


Weiterhin soll natürlich der Eindruck vermittelt werden, dass Thrawn diese komische Situation (oder alle, in die er Ezra bringt) unter Kontrolle hat und in der Lage ist, verantwortungsvoll damit umzugehen, nachdem man im letzten Kapitel hier so ein bisschen zweifeln durfte.

Aber dieses ganze sorgfältig errichtete Kartenhaus wird sehr bald in sich zusammenfallen …

Generell zum Kapitel:


Ich fand den Titel hier sehr passend gewählt, nachdem man Faust ja tatsächlich so ein bisschen in die Richtung interpretieren kann und Thrawn als Mephisto ist halt ziemlich cool xD

Also, Ezra fühlt hier beinahe so etwas wie Routine und wird immer handzahmer was die Vorschläge von Thrawn angeht. Was für eine schöne hintergründige Manipulation, die der Typ da abzieht.


Sidenote: Ich hab in der Oberstufe ein Referat über Christopher Marlowe gehalten und ich find den Typ einfach klasse xD

Ich finde Ezras Schauspielgeschick sehr cool, vor allem weil man mir neulich erzählt hat, dass ich ähnliche Tendenzen aufweise, obwohl ich ansonsten nix mit Schauspielerei am Hut habe XD


Übrigens ist das hier auch das erste Kapitel, das teilweise aus Thrawns Sicht erzählt ist! Na, wie findet ihr das? Ich nehme in den nächsten Szenen aus seiner POV nochmal Stellung dazu, wenn man mehr Infos zu seiner Art und seinem Stil bekommt :D


Tja und sonst habe ich grade nicht viel mehr zu erzählen ^^ Momentan bin ich dabei meinen ersten Vollzeit-Job aufzugeben und endlich mein Wunschstudium anzufangen!

Wollte euch das nur wissen lassen, deshalb kommt das Kapitel auch etwas später – bin einfach total im Stress ^^


Dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend und eine tolle Woche!

Lg, Renaissanssouci

20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Anker 1
bottom of page